„BME-Hochschulpreis“: Ausschreibung 2013

 

Der Wettbewerb

Mit dem „BME-Hochschulpreis für Beschaffung und Logistik“ fördert der BME e.V. den wissenschaftlichen Nachwuchs sowie die Zusammenarbeit zwischen Forschung und Praxis in den Bereichen Beschaffung, Materialwirtschaft und Logistik.

Die Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind Diplom-, Master- und Staatsexamensarbeiten zum Themenkomplex Beschaffung und Logistik, die 2012 an einer deutschsprachigen Universität, (Fach-)Hochschule oder einer vergleichbaren Bildungseinrichtung geschrieben wurden. Bachelorarbeiten sind nicht zugelassen. Eingereicht werden können Arbeiten, die mindestens mit „gut“ bewertet wurden. Sie müssen in 7-facher Ausfertigung vorliegen – mit Angabe der Hochschule, des verantwortlichen Verfassers und der kompletten Anschrift sowie einem tabellarischen Lebenslauf und einer Kurzzusammenfassung der Arbeit auf maximal drei Seiten.

Die Bewerber mit den besten Arbeiten nehmen am Vortragsfinale des 6. Wissenschaftlichen Symposiums „Supply Management“ des BME e.V. (5.-6. März 2013) in Würzburg teil. Der/Die Preisträger/in und die weiteren Platzierten werden im Rahmen des Finales festgelegt.

Die Teilnehmer an der Ausschreibung geben ihre Einwilligung zum Abdruck oder zur weiteren Verwendung des Manuskripts nach Absprache.


Einsendeschluss: 15. Dezember 2012

Die Ansprechpartner

Die Arbeiten sind formlos über Ihren Lehrstuhl einzusenden an den

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)
Sabine Ursel
Bolongarostr. 82
65929 Frankfurt

Für weitere Informationen steht Ihnen
Sabine Ursel  (Tel.: 0 69/3 08 38-113) gerne zur Verfügung.

Die Preise

Über die Vergabe des Preises entscheidet die Jury des „BME-Hochschulpreises“. Es werde drei Arbeiten mit einer Preissumme von insgesamt 4 500 Euro ausgezeichnet. Die Preisverleihung für die Ausschreibungsrunde 2013 findet statt im Rahmen des 6. Wissenschaftlichen Symposiums „Supply Management" des BME e.V. (5.-6. März 2013) in Würzburg.

Die Jury

• Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky (Universität Würzburg)

• Prof. Dr. Michael Eßig (Universität der Bundeswehr München)

• Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich (Cologne Business School)

• Dr. Holger Hildebrandt (BME)

• Prof. Dr. Lutz Kaufmann (WHU - Otto Beisheim School of Management)