Ansprechpartner

Sabine Ursel

Leiterin Kommunikation
Tel +49 69 30838-113
Fax +49 69 30838-199
E-Mail

Offene oder standardisierte Ausschreibung

Ein Leitfaden zur Auswahl des richtigen Verfahrens, inklusive „TEAM-Tool“

In der Publikation erhält der Leser wertvolle Informationen rund um das Thema „Ausschreibungen logistischer Dienstleistungen“. Zwei Ausprägungen von Ausschreibungen stehen im Blickpunkt: a) die standardisierte Ausschreibung sowie b) die individualisierte Suche nach dem richtigen Dienstleistungspartner.

Während sich die standardisierte Ausschreibung eher Leistungen „von der Stange“ eignet, bietet sich die individualisierte Ausschreibung tendenziell bei der Suche nach einem strategischen Logistikdienstleister an.

Bestandteil des Leitfadens ist das excelbasierte TEAM-Tool, das dem Anwender wertvolle Hilfestellungen bei der Entscheidungsfindung leistet.

Die Publikation umfasst außerdem eine detaillierte Checkliste, die im Vorfeld einer Ausschreibung wertvolle Tipps liefert. Leitfaden und Tool richten sich primär an Einkäufer und Logistiker mit wenig Erfahrung bei der Ausschreibung logistischer Dienstleistungen sowie an Nachwuchskräfte.

 

Erscheinungsdatum: 2009
Seiten: 41
Bezug: info@bme.de (49,50 Euro zzgl. Mwst.)