Richtlinien

Im Einklang mit seinem Leitbild setzt der BME auf Fachkompetenz, Überzeugungskraft der Argumente und Integrität. Das Thema Compliance gewinnt allerdings auch für uns als Verband immer mehr an Bedeutung. Die Vielzahl der gesetzlichen Regelungen sowie eine veränderte Wahrnehmung der Compliance-Thematik in der Öffentlichkeit führen zu immer höheren Anforderungen.

Aus diesem Grund hat der BME diverse Richtlinien zu verschiedenen Themenkomplexen erlassen, welche für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des BME, für seine Funktionsträger, Mitglieder sowie für die Geschäftspartner gelten. Unser Compliance-Programm dient als Orientierung für unsere alltägliche Arbeit und verdeutlicht, nach welchen Prinzipien wir unsere Beziehungen zu Geschäftspartnern, Mitgliedern und der Öffentlichkeit gestalten.

Ansprechpartner

Bild von Noreen Loepke
Noreen Loepke Leiterin Service Recht/Justiziarin
+49 69 30838-117
+49 69 30838-180