Fachgruppe:
Travel Management

Die 2006 gegründete Fachgruppe bietet Travel Managern und Einkäufern von entsprechenden Dienstleistungen ein Netzwerk zum Austausch über aktuelle Themen im Bereich der Geschäftsreisen. Sie dient als Diskussionsplattform zum gegenseitigen Lernen.

Zum Teilnehmerkreis gehören Travel Manager und Einkäufer von Reisedienstleistungen. Die Treffen der Fachgruppe finden fünf- bis sechsmal jährlich statt.

Themenüberblick:

  • Organisation des Travelmanagement im Unternehmen
  • Kennzahlen
  • Erfolgsmessung und Reporting
  • Prozesskosten
  • Mobilitätskonzepte
Einkauf von Reisediensten: Travel, MICE & More

Die zweite Auflage erleichtert die Einarbeitung in das komplexe Tätigkeitsfeld und gibt Profis Best-Practice-Tipps mit auf den Weg.

Ausschreibungsmanagement MICE

Der BME-Ratgeber beleuchtet den Weg von der Entscheidung bis hin zur letztendlichen Umsetzung.

Einkauf von Veranstaltungen

Der Leitfaden informiert umfassend über die Marktlage und gibt detaillierte Empfehlungen zur Optimierung des MICE-Einkaufs.

Ansprechpartner

Bild von Carsten Knauer
Carsten Knauer Referent Fachgruppen
+49 69 30838-132
+49 69 30838-180