Service Compliance-Beratung & -Training

Die Komplexität der Compliance-Anforderung an Unternehmen wird zunehmend größer. So kommt es, dass der Unterstützungsbedarf auf Unternehmensseite erheblich gestiegen ist.

Mittelständische Unternehmen stehen in ihrer Funktion als Zulieferer vor neuen Herausforderungen. Auf viele Fragen haben vor allem kleinere und mittlere Unternehmen keine Antworten parat: Was muss ich tun, um regelkonform zu handeln? Was passiert, wenn ich nichts mache? Wo fange ich an? Die Unwissenheit und Unsicherheit in der täglichen Compliance-Anwendung sowie die Angst vor einer drohenden Compliance-Bürokratie, beschäftigen viele unserer Mitgliedsunternehmen. In vielen Fällen fehlen schlichtweg auch finanzielle und personelle Ressourcen.

Vor diesem Hintergrund bietet der BME mit seinem Competence Center den Mitgliedsunternehmen Unterstützung und Entlastung durch maßgeschneiderte Compliance-Angebote.

Gern können Sie mit dem aus interdisziplinären Kooperationspartnern bestehenden BME-Competence-Center Recht, Compliance & Konfliktmanagement Kontakt aufnehmen.

Ansprechpartner

Bild von Noreen Loepke
Noreen Loepke Leiterin Service Recht/Justiziarin
+49 69 30838-117
+49 69 30838-180

Das BME Competence Center im Service Recht, Compliance & Konflikt- management arbeitet in interdisziplinären Kooperationspartnerschaften zusammen mit:

  • spezialisierten berufserfahrenen Rechtsanwälten und Juristen
  • auf Compliance spezialisierten Diplom-Betriebswirte (MBA)

  • Wirtschaftsprüfern

  • zertifizierten Wirtschaftsmediatoren