05.04.2017 //

Zukunftswerkstatt Einkauf: Networking und Praxis-Know-how für Young Professionals

Bereits zum 8. Mal veranstaltet der BME 2017 seine etablierte Fachveranstaltung für Nachwuchseinkäufer. Veranstaltungsorte sind wie im vergangenen Jahr Mannheim, München und Berlin.

Teilnehmer der BME-Zukunftswerkstatt des vergangenen Jahres in Mannheim. Foto: Bianka Blankenberg / BME e.V. Teilnehmer der BME-Zukunftswerkstatt des vergangenen Jahres in Mannheim. Foto: Bianka Blankenberg / BME e.V.

Viel Raum für Gespräche und Interaktion ist das Erfolgskonzept der Zukunftswerkstatt: Im Rahmen der traditionsreichen BME-Veranstaltung können Young Professionals Situationen aus ihrem Arbeitsumfeld diskutieren und ihre Erfahrungen über Einkaufs-Tools austauschen. Mit dem Format unterstützt der BME Berufseinsteiger beim Auf- und Ausbau ihres Netzwerks und führt junge Leute gleichzeitig an den Verband heran.

Für die Teilnehmer der Zukunftswerkstatt ist das Networking mit Jungeinkäufern aus anderen Unternehmen besonders wichtig. Vor diesem Hintergrund wird auch bei der 8. Auflage 2017 das Workshop- und Interaktionsangebot im Zentrum der Veranstaltung stehen. Die Veranstaltung verknüpft dabei kompakt gehaltene Plenumsvorträge am Vormittag mit einem langen Praxisteil am Nachmittag. Als Referenten konnte der BME u.a. Experten von Audi, Zalando, Deutsche Bahn, Commerzbank, Feldbinder Spezialfahrzeuge und Allocation Network gewinnen.

Das vollständige Veranstaltungsprogramm in der Übersicht hier… 

Das anhaltend große Interesse an der Zukunftswerkstatt Einkauf in den vergangenen Jahren zeigt eindrucksvoll, dass sich das Konzept mit einer bundesweiten Roadshow etabliert hat.  Die Zukunftswerkstatt Einkauf findet dieses Jahr in Mannheim (22.06.2017), München (29.06.2017) und Berlin (10.07.2017) statt.

Zur Anmeldung über den BME-Webshop gelangen Sie hier…

Bildergalerie Zukunftswerkstatt 2016: Impressionen von den drei Veranstaltungen des Vorjahres hier…

Videomaterial von der Zukunftswerkstatt Einkauf 2016 finden Sie auch im YouTube-Kanal des BME. Zum Video hier…

Weitere Infos:
Alina Tillmann, BME e.V.
Projektmanagerin Young Professionals
Tel.: 069 30838-163
E-Mail: alina.tillmann(at)bme.de

Weiterempfehlen

Weitere Meldungen zu: