7. BME-Forum Einkauf von Personaldienstleistungen | 3. Dezember 2019 in Düsseldorf

Silodenken aufbrechen – strategisch sourcen – Kosten einsparen

Der Einkauf von externen Mitarbeitern ist aufgrund der aktuellen Marktentwicklung und rechtlicher Vorgaben eine Herausforderung für viele Unternehmen und deren Einkaufsabteilung. Die Entwicklung vom Arbeitsmarkt zum Bewerbermarkt, die AÜG-Reform und die damit gestiegenen Compliance-Anforderungen machen den Einkauf von Fremdpersonal zu einem komplexen Thema. Der Fachkräftemangel fordert von vielen Unternehmen eine strategische Personalbeschaffung. Gleichzeitig gilt es, die Effekte der AÜG-Reform in die Beschaffungsstrategie zu antizipieren.

Auf dem 7. BME-Forum „Einkauf von Personaldienstleistungen“ erfahren Sie in zahlreichen Fachvorträgen Wege und Lösungen, wie Sie den Prozess sowie die Kosten und Konditionen des Einkaufs von Personaldienstleistungen optimieren und rechtssicher gestalten.

Warum Sie teilnehmen sollten

Erfahren Sie von Einkäufern und Experten aus erster Hand:

  • Wie Sie sich im Dschungel der Personaldienstleister zurechtfinden
  • Was agiles Sourcen bei der Beschaffung von Fremdpersonal bedeutet
  • Welche Sourcing-Strategie für die unterschiedlichen Bedürfnisse eines jeden Unternehmens am sinnvollsten ist
  • Worauf Sie bei der rechtssicheren Beschaffung achten müssen
  • Welche Synergieeffekte erzielt werden können, wenn HR und Einkauf an einem Strang ziehen

Nutzen Sie diese Veranstaltung für anregende Diskussionen und intensives Networking. Holen Sie sich neue Anreize und Empfehlungen für Ihre tägliche Arbeit beim Einkauf von Personaldienstleistungen.

Warm-up Networking

Bereits vor der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, die Teilnehmer kennenzulernen. Dadurch wissen Sie direkt am Morgen, mit wem Sie sich im Laufe des Tages intensiver austauschen sollten und welche Themen die anderen Teilnehmer bewegen.

Networking-Wall

Sie suchen den Austausch zu einem expliziten Thema rund um den Einkauf von Personaldienstleistungen? Pinnen Sie Ihr Anliegen an unsere Networking-Wall und nden Sie Antworten mit den passenden Gesprächspartnern.

Wen Sie auf der Veranstaltung treffen

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf externer Mitarbeiter, Einkauf von Rekrutierungsleistungen für den festen Mitarbeiterstamm, indirekter Einkauf, Einkauf von Dienstleistungen, HR- und Rechtsabteilungen sowie Betriebsräte.

2 getrennt buchbare Workshops

Workshop A | 2. Dezember 2019
Wie kalkuliert ein Personaldienstleister? Value Management und Kostenoptimierung von Personalverrechnungssätzen

Workshop B | 4. Dezember 2019
Rechtsfragen im Personaleinkauf – Compliance im Fokus

Weitere Informationen zu den Vortragsthemen und den Referenten erhalten Sie hier.

Ansprechpartner

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Ilka Schaper Business Partner/Aussteller
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Melanie Baum Anmeldungen
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