18.05.2018 //

BME lädt erneut zur Sommerakademie ein

Im Rahmen ausgewählter Seminare können Sie Ihr Einkaufswissen erweitern und gleichzeitig in malerischen Landhotels Kraft tanken.

Die Region rund um den Chiemsee ist ideal, um Weiterbildung und Urlaub miteinander zu verknüpfen. Foto: auergraphics / Fotolia Die Region rund um den Chiemsee ist ideal, um Weiterbildung und Urlaub miteinander zu verknüpfen. Foto: auergraphics / Fotolia

Lernen in angenehmer Atmosphäre des Golf Resorts Achental am Chiemsee und des Mintrop Land Hotels Burgaltendorf in Essen: Nutzen Sie die Sommerzeit, um Ihr Einkaufswissen auf ausgewählten BME-Seminaren weiter auszubauen und gleichzeitig Energie zu tanken. Genießen Sie nach offiziellem Seminarende den Komfort der Veranstaltungshotels und erkunden Sie die Umgebung. Vielleicht nutzen Sie auch das folgende Wochenende für Ihren privaten Kurzurlaub und verbinden so noch stärker das Angenehme mit dem Nützlichen.

Folgende Seminare werden in der Sommerakademie angeboten:

Recht und Vertragsmanagement im strategischen Einkauf I 21. – 22. Juni 2018

Seminarziel: Sie erhalten wertvolle Informationen zum nationalen und internationalen Vertragsrecht und erfahren, wie Sie Ihre Vertragsziele richtig formulieren, sich vor Risiken schützen und zu einem interessengerechten Ergebnis bei der Vertragsgestaltung mit strategischen Lieferanten kommen.

Big Deals im Einkauf: Verhandeln auf dem nächsten Level I 12. – 13. Juli 2018

Seminarziel: Sie führen wichtige und schwierige Verhandlungen, z.B. mit A-Lieferanten und Key Accounts, verantworten sog. „Big Deals“, also große Einkaufsvolumina, wichtige Aufträge bzw. komplexe Verhandlungsprojekte? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig. Hier geht es um die Verfeinerung und Erprobung Ihres eigenen Verhandlungsstils, um letztendlich bessere Verhandlungsergebnisse zu erzielen.

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft I 19. – 20. Juli 2018

Seminarziel: Als Führungskraft spielen Sie eine neue, andere Rolle. Sie sind nicht mehr Kollege, sondern Vorgesetzter oder manchmal auch neu im Unternehmen. Wie gehen Sie mit dieser neuen Rolle, den neuen Mitarbeitern oder den alten Kollegen um? Sie lernen, sich als Führungskraft zu verstehen und zu akzeptieren.

Der strategische Einkauf I 23. – 24. Juli 2018

Seminarziel: Die Teilnehmer werden mit der Komplexität des Einkaufsgeschehens vertraut gemacht, teilweise zwingende Abhängigkeiten werden verdeutlicht. Die für den mittel- und langfristigen Erfolg notwendige überlegte und strategische Vorgehensweise wird vermittelt. Die Teilnehmer lernen, wie sie den Einkauf kundenorientiert managen, Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen

Einkauf von Marketingleistungen I 25. – 26. Juli 2018

Seminarziel: In diesem Grundlagenseminar lernen Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, den Einkauf von Marketingleistungen mit Fokus auf Agenturleistungen zu optimieren. Sie erfahren, wo wesentliche Optimierungspotenziale im Marketingeinkauf liegen und wie Sie diese heben.

Grundlagen des Einkaufs I 26. – 27. Juli 2018

Seminarziel: Sie lernen die Basics in Einkauf und Beschaffung sowie deren Ziele, Methoden, Abläufe und betriebswirtschaftlichen Grundlagen kennen. Sowohl das theoretische Wissen als auch die praktische Methode mit Abläufen des operativen und strategischen Einkaufs werden flexibel erörtert.

Weiterempfehlen

Weitere Meldungen zu: