12.04.2018 //

BME-Region Freiburg-Südbaden: Neuer Vorstand gewählt

Die Regionalversammlung hat am 10. April 2018 ihren neuen Regionsvorstand bestimmt. Lars Gempp übernimmt den Vorstandsvorsitz.

Von links: Antje Reinauer, Lars Gempp, Melanie Keller, Werner Zehetner, Andreas Ebner, Stefan Brenner, Torsten Riotte, Sabine Machlitt. Foto: BME-Region Freiburg-Südbaden Von links: Antje Reinauer, Lars Gempp, Melanie Keller, Werner Zehetner, Andreas Ebner, Stefan Brenner, Torsten Riotte, Sabine Machlitt. Foto: BME-Region Freiburg-Südbaden

Anlässlich der Regionalversammlung am 10. April 2018 begrüßte der bisherige Vorsitzende der BME-Region Freiburg-Südbaden, Stefan Brenner, die anwesenden Mitglieder. Neben zahlreichen Neu-Mitgliedern nahmen an der Versammlung auch Astrid Lins-Wehlan und Derya Dikkaya, beide Referentinnen Regionen des BME e.V., als Gäste teil.

Stefan Brenner stellte in seinem Bericht zunächst die Mitglieder- und Finanzzahlen vor, die insgesamt sehr positiv ausfielen und in den vergangenen drei Jahren signifikant gesteigert werden konnten. Für die kommende Amtsperiode wird von Seiten der Regionsverantwortlichen eine weitere Steigerung angestrebt.

Beim Rückblick auf die vergangenen drei Jahre zog der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Lars Gempp, ein positives Resümee bzgl. der Veranstaltungs-Highlights. Dazu zählten die Young Professionals-Veranstaltungen an der DHBW Lörrach, die jeweils rund 120 Teilnehmer anlockten. Als weitere Leuchtturm-Veranstaltung war in diesem Kontext die Jahresabschluss-Veranstaltung mit dem SWR-Wirtschaftsredakteur Alfred Schmid zu nennen. Darüber hinaus soll der neu gebildete Pharmalogistik-Expertenkreis der BME-Region Freiburg-Südbaden in den kommenden Jahren ausgebaut und der Logistik-Bereich gestärkt werden.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen ergab sich nach dem Ausscheiden der bisherigen Mitglieder Sabine Machlitt, Antje Reinauer und Werner Zehetner eine neue Konstellation. Nachfolgend der neue Vorstand im Überblick:

  • Lars Gempp (Novartis Pharma): Vorstandsvorsitzender und Delegierter

  • Stefan Brenner (Schluchseewerk AG): Stellvertretender Vorsitzender und Ersatzdelegierter

  • Melanie Keller (Busch Dienste GmbH): Vorstand Finanzen und Delegierter 

  • Torsten Riotte (Karldischinger GmbH): Vorstandsmitglied und Ersatzdelegierter

  • Andreas Ebner (TDK Micronas GmbH): Vorstandsmitglied und Ersatzdelegierter                                                                   

Anschließend wurden die drei ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Antje Reinauer (12 Jahre Mitglied des Regionsvorstandes), Werner Zehetner (12 Jahre Mitglied des Regionsvorstandes) und Sabine Machlitt für ihre Vorstandsarbeit gebührenvoll gewürdigt und ausgezeichnet.

Lars Gempp freut sich als frischgebackener Vorstandsvorsitzender auf die anstehenden Herausforderungen, die er mit seinem neu aufgestellten Team, meistern möchte. „Mein Ziel ist es, die Aktivitäten  in der BME-Region und die Vernetzung untereinander weiter zu forcieren“, so Gempp.

Weiterempfehlen

Weitere Meldungen zu: