06.11.2018 //

BME-Region Hannover: 7. Einkaufsleitertag bei der ARTEMIS Kautschuk- und Kunststoff-Technik GmbH

Die BME-Region Hannover lud am 29.10.2018 Führungskräfte aus Einkauf, Supply Chain Management und Logistik zum 7. Einkaufsleitertag ein. Gastgeber der erfolgreichen Veranstaltungsreihe war dieses Mal die ARTEMIS Kautschuk- und Kunststoff-Technik GmbH.

Erfolgsformat Einkaufsleitertag: Zur 7. Auflage waren der Einladung der BME-Region Hannover erneut zahlreiche Einkaufsmanager gefolgt Erfolgsformat Einkaufsleitertag: Zur 7. Auflage waren der Einladung der BME-Region Hannover erneut zahlreiche Einkaufsmanager gefolgt

Insgesamt 44 Einkaufsleiter aus 41 Unternehmen waren dem Ruf von Ralf Aumann, Einkaufsleiter der ARTEMIS Kautschuk- und Kunststoff-Technik GmbH, ein Unternehmen der Jäger-Gruppe, nach Hannover gefolgt. Nach der Begrüßung durch Moderator Carsten Kramer, Vorstandsmitglied der BME-Region Hannover und Chief Procurement Officer der STRABAG Property und Facility Services GmbH, stand für die Teilnehmer zunächst ein Rundgang  über das Betriebsgelände auf der Agenda.

Im Anschluss stellte Dr. Andreas Jäger, Geschäftsführer und Gesellschafter der Jäger-Gruppe, den zahlreichen Einkaufsmanagern sein Unternehmen umfassend vor, ehe Christian Nolle, Projektleitung EDV/eBusiness der Jäger Gummi und Kunststoff GmbH, ein Best Practice-Beispiel präsentierte. Er referierte zum Themenkomplex „Digitalisierung im Mittelstand: Wie die Jäger-Gruppe Lieferanten an Bord holt."  

Moderator Carsten Kramer betonte:  „Wir sind beim 1. Einkaufsleitertag vor fast vier Jahren mit 18 Teilnehmern gestartet. Die seither stetig wachsenden Teilnehmerzahlen belegen eindrucksvoll, dass wir einen wichtigen Trend aufgenommen haben.  Die Verbindung von Netzwerk, Best of Praxis und Werksbesichtigung unter einem Veranstaltungsdach weckt bei unseren Einkäufern jedes Mal die Neugierde."

Ingo W. Schreiber, Vorsitzender der BME-Region Hannover, resümierte: „Erneut sind über 40 Einkaufsleiter unserer Einladung gefolgt. Dieses Mal hatten wir bewusst ein mittelständisches Unternehmen als Gastgeber des Einkaufsleitertages ausgewählt. Mit unserem Veranstaltungsformat haben wir ein echtes Gipfeltreffen für die Einkäufer in Hannover geschaffen. Der 8. Einkaufsleitertag ist bereits in Planung und wird im kommenden Februar bzw. März stattfinden."

Weitere Informationen:
Dirk Steffel
Leiter Produktmanagement BME e.V.
Tel. 01 63/6 86 99 10
E-Mail: dirk.steffel(at)bme.de

Weiterempfehlen

Weitere Meldungen zu: