26.01.2018 //

BME startet Compliance-e-Learnings

Ab sofort können Mitgliedsunternehmen des Einkäuferverbandes den neuen kostenpflichtigen BME-Service nutzen.

Der BME bietet für seine Mitgliedsunternehmen ab sofort Compliance-e-Learnings an. Foto: geralt/piaxabay.com Der BME bietet für seine Mitgliedsunternehmen ab sofort Compliance-e-Learnings an. Foto: geralt/piaxabay.com

Mit seinem Competence Center Service Recht, Compliance und Konfliktmanagement unterstützt der BME seine Mitgliedsunternehmen bei der rechtssicheren Gestaltung von Verträgen. Gleichzeitig berät er sie zu Themen rund um Einkauf, Supply Chain und Logistik. „Ein besonderes Augenmerk legen wir im Service Compliance auf Trainings zur Regelkonformität, die wir sowohl als Präsenzschulung und als e-Learning anbieten. Mitgliedsunternehmen erhalten bei uns außerdem Unterstützung und Entlastung durch maßgeschneiderte Compliance-Angebote“, so Noreen Loepke, BME-Leiterin Servicebereich Recht.

Mitgliedsunternehmen können jetzt ausgereifte Online-Lernprogramme kostenpflichtig beziehen, die zur grundlegenden Schulung und nachhaltigen Sensibilisierung ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte zu verschiedenen Compliance-Themen geeignet sind. Mit diesem Angebot möchte der BME die Firmenmitglieder unterstützen, damit sie ihr Bewusstsein für Compliance steigern, sich rechtssicher im Geschäftsverkehr verhalten und vor kostspieligen Haftungs- und Reputationsrisiken schützen können.

Die standardisierten Web Based Trainings wurden von renommierten Fachexperten und erfahrenen Mediendidaktikern entwickelt. Inhaltlich orientieren sich die Online-Schulungen an Gesetzesgrundlagen sowie an deren unternehmensspezifischer Umsetzung in Form von Verhaltenskodex, unternehmenseigenen Richtlinien und Compliance-Organisationsstrukturen.

Die aktuelle Themenpalette der BME-Compliance-e-Learnings reicht von Compliance-Grundlagen, Korruptionsprävention und Kartellrecht über Datenschutz und Informationssicherheit bis hin zu Exportkontrolle. Weitere Lernprogramme zu den Feldern Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung, Kapitalmarkt-Compliance, Arbeitssicherheit sowie Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz werden das Angebot des BME demnächst erweitern.

Weitere Informationen zu den Serviceangeboten des BME erhalten Mitglieder des BME unter https://www.bme.de/services/bme-compliance-e-learnings/.

Weiterempfehlen

Weitere Meldungen zu: