Gütesiegel für Vertragsmanagement-Lösung

Die BMEnet GmbH hat eine webbbasierte Lösung der otris software AG ausgezeichnet.

Als Orientierungshilfe für Unternehmen verleiht die BMEnet GmbH Gütesiegel für Software und Plattformen, die integrative Lösungen zur Optimierung des Einkaufs und der Logistik bieten. Die Prüfung basiert auf Grundlage von standardisierten und neutralen Kriterienkatalogen mit klar definierten Anforderungen. Die zertifizierte Software deckt die beschriebenen Funktionen und Prozesse ab. Entscheidungsträger und Anwender erhalten damit Sicherheit, Software mit geprüften Qualitätsstandards zu beschaffen.

Mit dem BMEnet-Gütesiegel „Vertragsmanagement“ hat die BMEnet GmbH am 14.10.2013 zum zweiten Mal nach 2011 erneut die webbasierte Softwarelösung „CONTRACT“ der otris software AG, Dortmund, ausgezeichnet. Die Software-Lösung unterstützt den User im Rahmen des kompletten „Life-Cycle“ eines Vertrages: Vertragserfassung, Vertragserstellung, Vertragsüberwachung, Vertragscontrolling. Die Versions- und Vorlagenverwaltung hilft dem Anwender auch bei Genehmigungsworkflows; unabhängig ob es sich um Dienstleistungs-, Wartungs-, Miet-, Kooperations-, Kauf- oder Supportverträge handelt.

CONTRACT ist ein browserbasiertes System zur zentralen Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen und lässt sich zielgerichtet in IT-Umgebungen integrieren. Mittels standardisierter Schnittstellen ist eine Kommunikation mit bestehenden Systemen (z.B. SAP) möglich. Sämtliche Dokumente, Informationen und Anlagen sind schnell auffindbar; der Informationsstand der Beteiligten ist aktuell und einheitlich. Fristen, Kündigungen oder Verlängerungen werden automatisch überwacht.

Weitere Infos:
Andreas Richter, BMEnet GmbH
Tel. 069/30838-303
E-Mail: andreas.richter@bme.de

 

 

Weiterempfehlen

Weitere Meldungen zu: