Live-Webinar: Vollständige Automatisierung der operativen Prozesse im Einkauf – so wird auch der Mittelstand fit für den Einkauf der Zukunft

Experten der Winterhalter Gastronom GmbH, einem mittelständischen Hersteller von gewerblichen Spülsystemen, präsentieren im BIP-Webinar anhand eines eigenen Projekts, wie die operativen Abläufe im Einkauf weitgehend automatisiert und alle Lieferanten mit innovativer Digitalisierungstechnologie elektronisch angebunden werden.

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Studien des BME und des Fraunhofer Instituts zeigen, dass der operative Einkauf der Zukunft weitgehend automatisiert wird. Das setzt Zeit und Energie für die wichtigen Aufgaben, vor allem auch für den Mittelstand, frei. Eine Grundvoraussetzung hierfür ist die elektronische Anbindung aller Lieferanten, damit Daten- und Belegflüsse unternehmensüberschreitend digitalisiert werden können.
Traditionelle Techniken sind hierfür jedoch nicht geeignet, denn diese sind vor allem für den Mittelstand und dessen kleinere Lieferanten entweder zu aufwendig und teuer oder sie fordern von den Lieferanten starke Veränderungen der eigenen Prozesse.

Live-Webinar „Automatisierung der operativen Abläufe und digitale Lieferantenanbindung mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und innovativen Apps“

Vor diesem Hintergrund laden Sie das BME-Fachmagazin „BIP – Best in Procurement", die Winterhalter Gastronom GmbH und die Netfira GmbH herzlich zur Teilnahme am BIP-Webinar ein.

Erfahren Sie aus erster Hand von der Umsetzung der Automatisierung der operativen Prozesse im Einkauf bei der Winterhalter Gastronom GmbH! Das Unternehmen berichtet, wie ihre Lieferanten schnell und unkompliziert angebunden wurden und wie damit der operative Einkauf weitgehend auf Autopilot schalten konnte.

Nutzen Sie die Chance und stellen Sie gerne auch kritische Fragen zu dem Thema. Das Webinar gibt zudem einen kurzen Überblick über die innovativen Netfira-Technologien und bietet Ihnen die Möglichkeit, etwaige Fragen ad hoc vom Experten beantwortet zu bekommen.

Erfahren Sie konkret im Live-Webinar, wie …

  • auch im Mittelstand der Einstieg in den Einkauf der Zukunft gelingt,
  • bestehende operative Abläufe automatisiert werden können,
  • alle Lieferanten digital angebunden werden können und
  • welche Erfahrungen die Winterhalter Gastronom GmbH bei der Umsetzung des Projekts gesammelt hat.

Agenda

11:00 – 11:05 Vorstellung der Winterhalter Gastronom GmbH und der Netfira GmbH

11:05 – 11:25 Praxisbeispiel zur Automatisierung der operativen Prozesse im Einkauf – Umsetzung bei der Winterhalter Gastronom GmbH mit Hilfe der Netfira-Lösung

11:25 – 11:40 Vorstellung der Netfira-Lösung aus Anbietersicht

11:40 – 12:00 Fragen und Antworten

Fakten zum Webinar

Termin: 27. Juli 2017, 11:00 – 12:00 Uhr
Teilnahme: kostenfrei
Dauer: 60 Minuten
Moderation: Doris Hülsbömer, Redakteurin „BIP - Best in Procurement“

Referenten

  • Michael A. Faller, Strategischer Einkauf, Winterhalter Gastronom GmbH
  • Reinald Schneller, Geschäftsführer, Netfira GmbH

Bei Rückfragen im Vorfeld:
Tanja Hessner, Netfira GmbH
Tel. +49 (160) 9622 7262
tanja.hessner@netfira.com

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