Unser Angebot im Bereich Konfliktlösung für Mitgliedsunternehmen:

Innerhalb von Einkaufsorganisationen und Unternehmen:

Die Einkaufsorganisation muss eng mit den unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammenarbeiten. Dazu braucht es gut kooperierende Schnittstellen und eine vertrauensvolle Kommunikation.

Sie merken, dass die Zusammenarbeit nicht rund läuft und Spannungen zunehmen?
Sie beobachten Ineffizienzen und gegenseitige Schuldzuweisungen?

Ziel unseres Angebots ist die Verbesserung der Zusammenarbeit des Einkaufs mit anderen Organisationseinheiten des Unternehmens, um so optimale Einkaufsergebnisse zu erreichen.

Denn gut gelöste Konflikte setzen Energie frei, sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima und sichern Ihre Ressourcen. Und sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Risikomanagement, Kosteneinsparung und Einhaltung der Compliance-Regelungen.

Dann nehmen Sie gerne vertraulich Kontakt mit uns auf.

Zusammen mit zertifizierten Wirtschaftsmediatoren unterbreiten wir Ihnen als Mitgliedsunternehmen folgendes Angebot:

  • Beratung zu Möglichkeiten/Instrumenten zur Konfliktanalyse und Konfliktbeilegung
  • Mediation zwischen Organisationseinheite
  • Moderation zur Optimierung von Prozessen und Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Unternehmenseinheiten
  • Seminare zum Thema Konfliktmanagement im Einkauf, Mediation und Kommunikation

 

 

Ansprechpartner

Bild von Noreen Loepke
Noreen Loepke Leiterin Service Recht/Justiziarin
+49 69 30838-117
+49 69 30838-180

Das BME Competence Center im Service Recht, Compliance & Konflikt- management arbeitet in interdisziplinären Kooperationspartnerschaften zusammen mit:

  • spezialisierten berufserfahrenen Rechtsanwälten und Juristen
  • auf Compliance spezialisierten Diplom-Betriebswirte (MBA)

  • Wirtschaftsprüfern

  • zertifizierten Wirtschaftsmediatoren