Das eigene Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber präsentieren

Der Fachkräftemangel ist in Deutschland schon seit Längerem Realität. Ablesbar ist das u.a. an der Arbeitslosenquote, die im April 2017 auf einen historischen Tiefstand von unter 6 Prozent gefallen ist und in Zukunft noch weiter fallen wird. Eine Folgeerscheinung ist, dass junge Arbeitskräfte Mangelware sind und somit von Unternehmen stark umworben werden (War for Talents).

Das bedeutet für Unternehmen, dass Corporate bzw. Employer Branding ein wichtiger Bestandteil ihrer Rekrutierungsbemühungen sein müssen, um sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren und das Interesse strategisch wichtiger Zielgruppen zu wecken. 

Auch Personal im Einkauf, Supply Chain Management und Logistik ist schwer zu finden und gehört demnach zu einer der begehrten Berufsgruppen, die im Rahmen von Personalmarketing-Aktivitäten besondere Aufmerksamkeit bedürfen.

Neben dem probaten Instrument von Stellenanzeigen bietet BME-JobSource  Unternehmen die Möglichkeit, sich Kandidaten aus Einkauf, SCM und Logistik zu präsentieren und diese besondere Berufsgruppe gezielt anzusprechen.

Ihre Vorteile

  • gezieltes Wecken von Interesse durch Informationen, Bilder und Imagevideos
  • leichtere Auffindbarkeit nach bestimmten Suchkriterien (Branche, Standorte, gesuchte Berufsfelder, etc.)
  • Imageeffekt durch Einbindung von Bildern und Videos
  • durch persönliche Ansprechpartner direkt eine Verbindung aufbauen
  • Interesse an Hand von Zahlen tracken

Sie können auf BME-JobSource jederzeit und kostenfrei eine Unternehmenspräsentation für Ihr Unternehmen anlegen. Dafür ist nur eine vorherige Registrierung notwendig.


In der Checkliste finden Sie übersichtlich aufgeführt, welche Informationen und Möglichkeiten Sie haben.

 

 

Ansprechpartnerin

Bild von Jutta Ohrnberger
Jutta Ohrnberger Referentin Service Personal & Karriere
+49 69 30838-146
+49 69 30838-180