Veranstaltungen

Certified Procurement Manager (Level 1) 17.05. – 02.07.2021 | DIGITAL

Was braucht es, um erfolgreicher Einkäufer zu sein?

Wer heutzutage als Neu- und Quereinsteiger im Einkauf anfängt, hat es nicht gerade leicht. Eine lange Einarbeitungszeit oder Schonfrist gibt es nicht. Sofort müssen alle strategischen und operativen Aufgaben angegangen werden. Eine lange Pause für Vorbereitungen und Fortbildungen ist da nicht möglich. Und das, obwohl Einkäufer heutzutage viele Aufgaben zu übernehmen haben: Sie müssen Manager, Logistiker, Buchhalter, Anwalt und noch vieles mehr in einer Person sein.

Der BME-Online-Kurs Certified Procurement Manager (Level 1) holt Sie in dieser schwierigen Situation ab. Hier erhalten Sie den 360°-Rundumblick, den es braucht, um als Einkäufer bestmöglich gewappnet zu sein.
Folgende Schwerpunktthemen stehen im Fokus:

  • Aufgaben und Organisation des Einkaufs
  • Beschaffungsstrategien
  • Lieferantenstrategie und -management
  • Verhandlungsführung
  • Recht im Einkauf
  • Einkaufscontrolling
Für wen ist der Online-Kurs Certified Procurement Manager (Level 1) geiegnet:

Neu- und Quereinsteiger im Einkauf, die sich rasch in die neuen Aufgaben einarbeiten müssen, in kleinen, mittleren und großen Unternehmen.

Warum Sie teilnehmen sollten:

Sie haben kaum Zeit und können den Arbeitsplatz nicht verlassen? Kein Problem! Der Kurs ist so gestaltet, dass Sie trotz vieler Termine das Programm voll wahrnehmen können. Alle Inhalte finden online statt.
Durch die Aufteilung des Kurses in:

  • Skripte zum Selbststudium
  • Webinare zum Download
  • interaktive Tutorien, in denen Ihre Fragen von Experten beantwortet werden
  • eine Multiple-Choice-Prüfung zum Schluss

lernen Sie die Themen aus verschiedenen Perspektiven kennen bei gleichzeitig optimalem zeitlichem Aufwand. Denn der zeitliche Aufwand für An- und Abreise entfällt komplett. Zudem bleiben Sie beim Lernen flexibel in Ihrer Zeiteinteilung!

Unsere Experten, die durch das Programm führen, haben jahrzehntelange Erfahrung im Einkauf und wissen genau, was Sie können müssen, um in der Welt des Einkaufs erfolgreich zu bestehen.

 

 

Gute Gründe für Ihre Teilnahme

  • Praxisnah und ganzheitlich:
    Unsere Experten zeigen Ihnen nicht, wie Einkauf sein sollte, sondern wie er wirklich ist! Schwerpunkte sind die Themen, an denen sich Einkäufer am häufi gsten die Zähne ausbeißen.
  • 360 °-Lernen und interaktiv:
    Alle Themen werden jeweils in Skripten, Vorlesungen und interaktiven Tutorien behandelt. Sagen Sie uns, wo Sie Fragen haben, und die Experten gehen in den Tutorien darauf ein. Damit Sie von den Themen nicht nur gehört haben, sondern wissen, wie es geht!
  • Zeiteffizient und flexibel:
    Die Skripte und Webinare werden jeweils ab Anfang der Wochen zur Verfügung gestellt. Dann entscheiden Sie, wann Sie mit dem Studium der Unterlagen beginnen möchten.
  • Bequem und ganz ohne Reiseaufwand:
    Sie nehmen am Kurs teil, von wo Sie wollen! Alles was Sie brauchen ist eine stabile Internetverbindung.
  • Digital und umfassend:
    Sie mögen keinen Papierkram? Wir auch nicht! Alle Unterlagen werden online zur Verfügung gestellt.

Ansprechpartner

Bild von Jacqueline Berger
Jacqueline Berger Teamleiterin Customer Service
+49 6196 5828-200
+49 6196 5828-299
Bild von Pascal Dumont du Voitel
Pascal Dumont du Voitel Inhaltliche Fragen
+49 6196 5828-249
+49 6196 5828-299