Veranstaltungen

Referenten

An Ihrer Seite – unsere erfahrenen Experten aus Einkauf und Recht

Thomas Vogel kann auf über 20 Jahre Praxiserfahrung in Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik in verschiedenen Branchen – Industrie und Handel – zurückblicken. Er weiß, wie man im Einkauf mit sehr hohen Lieferanten-, Qualitäts-, Technologie- und Logistikanforderungen umgeht und gibt sein Wissen gerne an die Teilnehmer seiner Seminare weiter.

Er führt seit 1990 Trainings und Workshops zum Thema Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik durch. Seine Schwerpunkte sind: Verhandlungsführung, Einkaufsstrategien, Methoden & Tools, Strategischer Einkauf, Strategisches und operatives Lieferantenmanagement, Materialdisposition, Kostenanalyse im Einkauf, Einkaufscontrolling / Erfolgsmessung, Materialgruppenmanagement, Jahresgespräche mit Lieferanten, E-Procurement.

                Martin Neupert ist einer der Gründer der Anwaltskanzlei bnt. Er berät Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei grenzüberschreitenden Vorhaben, insbesondere bei der Gestaltung von Lieferantenbeziehungen und generell bei der Beschaffung. Schwerpunkte sind hierbei einerseits die inhaltliche Ausgestaltung von Musterdokumenten oder – bei großen und sehr speziellen Beschaffungsvorhaben – Beschaffungsverträgen im Einzelfall sowie die Beratung in Bezug auf die Gestaltung der Abläufe und Prozesse, um für das einkaufende Unternehmen eine möglichst sichere Rechtsgrundlage zu schaffen.

                Neben der Beratung von Unternehmen ist Martin Neupert bei dem Bundesverband Materialwirtschaft und Einkauf – BME e.V. – regel mäßig Referent zu allgemeinen Themen in Bezug auf Einkauf, Beschaffung und Supply Management sowie bei Spezialthemen wie die Beschaffung im Anlagenbau oder von bestimmten Produkten (Gussteilen, elektrische Antriebe usw.).

                 

                 

                 

                 

                 

                Ansprechpartner

                Bild von Jacqueline Berger
                Jacqueline Berger Teamleiterin Customer Service
                +49 6196 5828-200
                +49 6196 5828-299
                Bild von Pascal Dumont du Voitel
                Pascal Dumont du Voitel Inhaltliche Fragen
                +49 6196 5828-249
                +49 6196 5828-299