6. – 7. September 2022 | München

IT-SOURCING

Einkauf meets IT

STIMMEN VON TEILNEHMENDEN

Die IT-Sourcing ist für mich eine der interessantesten Veranstaltungen des BME, da es hier rein um Themen meines Fachgebietes geht und ich mich jedes Mal qualifiziert mit Kollegen austauschen kann. Man stellt immer wieder – im positiven Sinne – fest, dass im Bereich IT-Einkauf alle mit ähnlichen Herausforderungen umgehen müssen.

Sebastian Michel-Wildner, Senior Director Category Manager Communication, Corporate IT Sourcing, Bertelsmann SE & Co. KG

Ein sehr besonderer Event – Einkäufer und IT-Experten auf einer Veranstaltung – bei dem es darum geht, die Welt aus beiden Sichten zu begreifen und so Lösungen für beide Abteilungen zu schaffen. Die Agenda hat einen sehr pragmatischen Ansatz und ist nicht  „high sophisticated“, sondern praxistauglich und größtenteils praxiserprobt. Aber es gibt auch genügend Raum und Möglichkeiten, die Sicht auf die Zukunft zu diskutieren, u.a. Digitalisierung, agile Vorhaben und deren einkäuferische Begleitung, die notwendige Entwicklung der Einkäufer und der Ausbau der Einkaufs-Funktion im Unternehmen.

Dr. Heinz Schäffer, Leiter IT-Einkauf, W&W Service GmbH

Das IT-Sourcing ist immer komplexer geworden, weil es längst nicht mehr nur um die Anschaffung von Hard- und Software als Infrastruktur geht, sondern darum, die Voraussetzungen für weitere Digitalisierung zu schaffen und den Business-Erfolg maßgeblich mitzubestimmen. Einkäufer müssen also sicherstellen, dass neu zu beschaffende Produkte und Services auch agil und zukunftsfähig sind. Hier bietet der IT-Sourcing-Kongress des BME wertvolle Lösungsansätze und Informationen.

Halûk Sagol, Associate Director, INVERTO GmbH

Das Programm der IT-Sourcing spannt jedes Mal einen interessanten Bogen von Fachvorträgen aus Wissenschaft und Praxis zu den relevanten Zukunftsthemen im IT-Einkauf. Sehr nützlich sind auch die Best-Practice-Fallstudien aus Unternehmen, von denen die Teilnehmer auch kurzfristig in der Umsetzung profitieren können. Zuletzt schätze ich sehr die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Verantwortlichen im IT-Providermanagement und die Erweiterung des persönlichen Netzwerks.

Prof. Dr. Wolfgang Bremer, Fakultät Informatik, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

„Gute Atmosphäre und ausreichend Zeit für Networking“

„Tolle Vielfalt der Themen!“

„Themen treff en exakt meine berufl ichen Fragestellungen“

„Sehr viele gute Praxisbeispiele“

„Der Inhalt der Vorträge war sehr aktuell“

Jacqueline BergerTeamleiterin Customer Service+49 6196 5828-200jacqueline.berger@bme.de
IT-SOURCING6. – 7. September 2022München