Veranstaltungen

Selten wurden Gesellschaft und Wirtschaft die Tragweite von Disruption und Volatilität so offenkundig vor Augen geführt wie kurz nach dem Ausbruch der Pandemie. Die Welt hat sich schlagartig verändert. Dadurch stehen viele Unternehmen und dessen einzelne Organisationseinheiten vor großen Herausforderungen. In Zeiten, in denen Cash und Profitabilität in den Fokus rücken, werden alle Funktionen und deren Mehrwert innerhalb des Unternehmens hinterfragt. Damit steht auch der Einkauf auf dem Prüfstand. Während der Krise sind zwei Fragen in vielen Unternehmen noch stärker in den Fokus gerückt. Wie können Kosten eingespart werden? Und wie kann Gewinn erwirtschaftet werden?

So herausfordernd die aktuelle Zeit ist, können Einkaufsorganisationen die Krise gleichzeitig für ihre strukturelle Weiterentwicklung nutzen. Gerade jetzt besteht die Chance, mit innovativen Konzepten über den Tellerrand hinaus zu schauen, zu wachsen und anzu greifen. Dafür benötigt der Einkauf flexible Mitarbeiter mit einem agilen Mindset und eine Organisationsstruktur, die schnelle Anpassungen zulässt.

WARUM SIE TEILNEHMEN SOLLTEN
Pioniere aus der Einkaufspraxis, Vordenker und brillante Start-ups geben Ihnen an zwei Konferenztagen Einblicke in die neuesten Trends & Innovationen für Einkauf und Supply Chain. Erfahren Sie, wie Sie die unterschiedlichen Technologien, wie RPA, AI, Blockchain & Co. wertsteigernd für das Unternehmen in eine effektive Einkaufsstrategie für technologieorientierte Prozesse überführen können. Bringen Sie das Zusammenspiel von Mensch und Maschine in Einklang, stellen Sie Ihre Einkaufsorganisation digital auf und verändern Sie zeitgleich Ihr Mindset.

Wir widmen uns auf der Konferenz u.a. folgenden Themen:

  • In Geschäftsmodellen denken: Was hat das mit dem Einkauf zu tun?
  • Vorträge und Erfahrungsaustausch rund um die digitale Strategie in Einkauf und Supply Chain – denn RPA, KI, Blockchain & Co. sind kein Selbstzweck
  • Organisationsstruktur, Mindset und Skills – wie sieht der Einkauf in der Zukunft aus?
  • Die Rolle der CPOs im Weg durch die Krise und die Welt nach Corona

WEN SIE AUF DER KONFERENZ TREFFEN
Die Konferenz richtet sich an Führungskräfte und Fachexperten aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain Management, Logistik, Produktion und Unternehmensstrategie produzierender sowie nicht produzierender Unternehmen, die gerade beginnen, sich mit den neuen Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten zu beschäftigen oder bereits Use-Cases haben und den Austausch suchen.

Ansprechpartner

Bild von Jacqueline Berger
Jacqueline Berger Anmeldungen
+49 6196 5828-200
+49 6196 5828-299
Bild von Roland Knoor
Roland Knoor Business Partner/Aussteller
+49 6196 5828-113
+49 6196 5828-598
Bild von Vanessa Timter
Vanessa Timter Inhaltliche Fragen
+49 6196 5828-220
+49 6196 5828-299