BME-Compliance Programm

Horst Wiedmann 1. Vorsitzender ZF Group, Friedrichshafen Dr. Silvius Grobosch Hauptgeschäftsführer BME e.V., Frankfurt

Horst Wiedmann, 1. Vorsitzender BME, ZF Group, Friedrichshafen und Dr. Silvius Grobosch, Hauptgeschäftsführer, BME e.V., Frankfurt - Fotoquelle: Tanja Marotzke/BME e.V.

Als BME stehen wir für integres Verhalten

Der Erfolg des Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. und seiner verbundenen Unternehmen (BME) lebt vom Vertrauen seiner Mitglieder, der Öffentlichkeit sowie der Entscheidungsträger in seine Arbeit. Wir haben deshalb den Anspruch, glaubwürdiger und vertrauensvoller Partner für Politik und Gesellschaft zu sein.

Das Einhalten von Recht und Gesetz sowie integres und ethisch korrektes Verhalten gehören für uns im BME zum Selbstverständnis. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern stehen wir daher für rechtskonformes Handeln in unserer Verbandsarbeit sowie Transparenz in unserer Rolle als Interessensvertreter der Einkäufer, Supply Chain Manager und Logistiker. Der BME als Verband hat organisatorische Maßnahmen getroffen, um eine dauerhaft compliance- und rechtssichere Verbandsplattform zu verankern. Damit sollen das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder abgesichert und unsere Verbandsziele erfolgreich verwirklicht werden. Grundlage dieser Compliance-Organisation sind die Satzung und unsere Compliance-Richtlinien.

Verstöße in unserer BME-Gruppe werden nicht toleriert und führen zu Sanktionen. Um diese zu vermeiden, führen wir kontinuierlich Schulungen zu den relevanten Compliance-Themen, wie zum Beispiel im Kartell- und Datenschutzrecht, durch. Jeder von uns ist im Interesse unseres BME, aber auch im eigenen Interesse aufgefordert, in seinem Verantwortungsbereich aktiv an der Umsetzung des BME-Compliance Programmes mitzuarbeiten.

Für Fragen zum BME-Compliance Programm steht Ihnen der Chief Compliance Officer des BME gern zur Verfügung.

Ansprechpartner

Bild von Noreen Loepke
Noreen Loepke Leiterin Rechtsabteilung & Service Recht
Chief Compliance Officer
+49 6196 5828-117
+49 6196 5828-199