Themen

Moderne Einkaufsorganisationen

Die Frage nach der richtigen, der passenden Organisationsform für die Aufgaben und Abläufe im Unternehmen beschäftigt Menschen abteilungs-, disziplin- und bereichsübergreifend. Silos wollen eingerissen werden, gleichzeitig hadern viele Menschen mit Kontrollverlust, der Abgabe von Kompetenzen oder neuen Problemlösungs- und Prozesstechniken bei der Organisation der eigenen Arbeit. Auch die Anforderungen an Führungskräfte werden zunehmend vielfältiger und anspruchsvoller.

Muss jede Organisation agil werden? Muss der Einkauf agil werden? Oder reicht es, nur agile Methoden anzuwenden? Wie mache ich Teams diverser und was hat der Einkauf konkret davon? Wann hat die Zentralisierung ihre Grenzen? Wie führe ich Mitarbeitende remote im Homeoffice? Welche Kompetenzen brauchen Einkaufs- und Logistikverantwortliche der Zukunft und wie können sie sich diese aneignen? Was macht der Mensch, wenn

Der BME hilft Einkaufsteams, Antworten auf diese Fragen zu finden. Er begleitet Konzerne genauso wie KMU und den Mittelstand bei der Transformation der Einkaufsorganisation hin zu einer schlagkräftigen, reaktionsschnellen und innovativen Einheit.

Ihre Kontaktperson

Judith JungReferentin Fachgruppen+49 6196 5828-111judith.jung@bme.de