13.09.2021 //

Ausbildung: Laura Henkel für hervorragende Leistung ausgezeichnet

Laura Henkel, ehemalige Auszubildende und inzwischen Junior Event Managerin der BME Akademie, wurde von der IHK Frankfurt als eine der Besten ihres Ausbildungsjahrgangs geehrt.

Freut sich über ihre Auszeichnung durch die IHK Frankfurt: Veranstaltungskauffrau Laura Henkel. Foto: privat Freut sich über ihre Auszeichnung durch die IHK Frankfurt: Veranstaltungskauffrau Laura Henkel. Foto: privat

Im Rahmen einer digitalen Veranstaltung am 13.09.21 wurde Laura Henkels herausragende Leistung gewürdigt. „Wir gratulieren ihr herzlich zu der verdienten Ehrung und freuen uns, dass sie unser Team verstärkt“, so Wilhelm Keienburg, Geschäftsführer der BME Akademie GmbH.

Laura Henkel begann ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei der BME Akademie im August 2018. Seitdem durchlief sie diverse Abteilungen wie die Administration, den Customer Service, Marketing sowie Lehrgänge und Inhouse. Sie fiel durch ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die Veranstaltungsorganisation auf. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung Ende Juni dieses Jahres kümmert sie sich nun als Junior Event Managerin um die Organisation, Abwicklung, Durchführung und Nachbereitung von Managementforen, Thementagen und Masterclasses sowie Virtuellen Trainings.

Ausbildungsleiterin Brigitte Biniasch hat sie während ihrer Ausbildung beim BME begleitet: „Laura Henkel hat ihre dreijährige Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau am 30. Juni 2021 mit Bravour bestanden und wurde im Rahmen der IHK-Besten-Ehrung 2021 ausgezeichnet. Als Ausbildungsbetrieb freuen wir uns natürlich sehr über solch eine Auszeichnung, die insbesondere in Zeiten von Corona, Homeschooling und Homeoffice etwas ganz Besonderes darstellt. Sie zeigt sehr eindrucksvoll, dass mit einer persönlichen Zielvision, Motivation, Einsatz und Beharrlichkeit berufliche Träume realisiert werden können. Eine hervorragende Leistung, auf die wir als Ausbildungsbetrieb sehr stolz sind.“

Auch Laura Henkel ist glücklich: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und da ich vorher noch nichts davon gehört hatte, ist es umso schöner! Die Arbeit und der Fleiß haben sich ausgezahlt.“

Mehr vom BME auf...

Der BME - Mehr von und auf Twitter   Der BME - Mehr von und auf Xing   Der BME - Mehr von und auf LinkedIn   Der BME - Mehr von und auf Facebook   Der BME - Mehr von und auf Youtube

Weitere Meldungen zu: