27.09.2021BME-News

BME-Region Berlin-Brandenburg mit neuem Vorstand

Die Mitglieder der Region haben einen neuen Vorstand gewählt und ein „nachhaltiges“ Sommerfest veranstaltet.

Die Mitgliederversammlung der BME-Region Berlin-Brandenburg hat ihren neuen Vorstand gewählt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden dabei im Amt bestätigt – inklusive Richard Fassmann als Vorstandsvorsitzender und Prof. Dr. Robert Dust als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Neu in den Vorstand gewählt wurden Bruno Lukas, Nicole Samstag, Christian Eickhorn und Stephan Chassaing de Bourdeille. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung richtete die BME-Region mit einem Sommerfest zum Thema „Nachhaltigkeit“ ihre erste Präsenzveranstaltung seit mehr als einem Jahr aus. Jan Grothe, BME-Bundesvorstand und Chief Procurement Officer der Deutschen Bahn AG, betonte in seinem Grußwort die Notwendigkeit der Umstellung von Einkaufs- und Logistikprozessen auf die Prinzipien der Nachhaltigkeit und unterstrich die Bedeutung des Carbon Footprints als einer Art „neuen Währung“ für Wirtschaft und Gesellschaft. Die Veranstaltung wurde abgerundet durch fünf Start-up-Pitches, bei denen sich junge Unternehmen mit ihren Ideen zum nachhaltigen Einkauf präsentieren konnten. Weitere Infos: region.berlin-brandenburg@bme.de