23.04.2021BME-News

Mittelstandsforum digital: BME veranstaltet 2. Auflage der Online-Konferenz

Die BME-Mittelstandsoffensive geht am 4. Mai 2021 mit dem Tag des Mittelstands im Einkauf in die zweite Runde.

Der Einkauf nimmt in mittelständischen Unternehmen gerade in Zeiten der Pandemie eine Schlüsselrolle ein: Unterbrochene Lieferketten stellen Risikomanagement, Versorgungs- und Prozesssicherheit in den Mittelpunkt, offenbaren aber gleichzeitig den Aufholbedarf beim Einsatz neuer Technologien und Services. BME-Bundesvorstandsmitglied Gunnar Schmidt bestärkt Unternehmen darin, sich digitaler aufzustellen: „Der Einkauf sollte sich in Krisenzeiten nicht nur darauf fokussieren, akute Brände zu löschen, sondern gerade jetzt die Digitalisierung vorantreiben. Nur so kann die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens nachhaltig gestärkt werden.“ Vor diesem Hintergrund findet das 2. BME-Mittelstandsforum digital am 4. Mai 2021 statt. „Dabei können die Teilnehmer passgenaue Fachvorträge zu aktuellen mittelstandsspezifischen Themen hören“, informiert Mirjam Zeller , Geschäftsführerin der BME Marketing GmbH. Im Fokus des 2. BME-Forums Mittelstandsforums digital stehen die zentralen Themenschwerpunkte …

  • Key Findings der aktuellen Studie „Einkaufsbarometer Mittelstand 2020“,

  • Aufbau eines professionellen Einkaufs im Mittelstand,

  • Werttreiber „Nachhaltigkeit“ im Mittelstand,

  • Power für den Einkauf: Digitalisierung von Prozessen,

  • Eröffnung von Chancen im Einkauf durch Digitalisierung (Umsetzung von Praxisbeispielen) und

  • B2B-Marktplätze im Mittelstand nutzen.

Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in interaktiven Sessions gezielt auszutauschen. Zur Auswahl stehen die Themenfelder …

  • Lieferantenmanagement-Systeme und Lieferantenbewertung,

  • Einkauf im mittelständischen Unternehmen positionieren und etablieren,

  • Weg vom operativen Beschaffer hin zur strategischen Einkaufsorganisation,

  • Vision oder Wirklichkeit? – Automatisierung als Effizienztreiber,

  • Supply Chain Resilience und

  • Stammdatenmanagement im wertschöpfenden Einkauf eines KMU.

Ausführliche Veranstaltungsinformationen finden Sie hier… Weitere Infos:
Mirjam Zeller
Geschäftsführerin BME Marketing GmbH
E-Mail: mirjam.zeller@bme.de