Airbus-Einkäufer Thorsten Berger in den BME-Bundesvorstand gewählt
Die Delegiertenversammlung des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) hat Thorsten Berger, Vice President Einkauf, Airbus Operations GmbH, in den BME-Bundesvorstand gewählt. Berger folgt auf Andreas Wetjen, der auf eigenen Wunsch sein Amt als Bundesvorstand niedergelegt hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Seine Berufslaufbahn startete Diplom-Kaufmann Thorsten Berger in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf der Automobilindustrie. Seit seinem Einstieg 2005 beim Flugzeughersteller Airbus in Hamburg hatte Berger verschiedene Führungspositionen im strategischen und operativen sowie im direkten und indirekten Einkauf übernommen. Aktuell fungiert er als Vice President im Kabineneinkauf für Systeme und Sitze. Sein Fokus lag in allen Stationen auf der strategischen Weiterentwicklung des Einkaufs, Transformation, Mitarbeiterentwicklung und der Optimierung des Lieferantenmanagements.
„Ich freue mich, dass wir mit Thorsten Berger einen ausgewiesenen Einkaufsexperten als Mitglied für den BME-Bundesvorstand gewinnen konnten, dessen Expertise für den Verband sehr wertvoll sein wird. Andreas Wetjen danke ich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seine Unterstützung in den vergangenen Jahren”, sagt Martin Müller-Raidt, Vorsitzender des BME-Bundesvorstandes.