23.09.2025BME-News

BME führt Mitgliederbefragung zur Zufriedenheit durch

Der BME führt derzeit eine Mitgliederzufriedenheitsumfrage durch. Ziel ist es, Meinungen und Erwartungen der Mitglieder zu erfassen, um die Angebote des Verbands weiter zu verbessern.
Mitgliederzufriedenheitsumfrage: BME-Mitglieder gestalten durch ihre Rückmeldungen die Zukunft des Verbands aktiv mit. © Fasai Budkaew/iStock

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) hat eine Befragung unter seinen Mitgliedern gestartet. Ziel der Erhebung ist es, die Zufriedenheit mit dem Verband und den angebotenen Leistungen zu ermitteln. Damit sollen die Weichen für eine noch gezieltere Unterstützung im beruflichen Alltag gestellt werden.

Ihre Meinung macht den Unterschied

Wie zufrieden sind Sie mit dem BME? Welche Erwartungen haben Sie an Ihren Fachverband? Und was können wir noch besser machen? Der BME möchte mit der Umfrage die Sichtweisen und Erwartungen seiner Mitglieder systematisch erfassen. Teilen Sie uns Ihre Einschätzungen mit – wir hören Ihnen zu!

So nehmen Sie teil

Zwischen dem 9. und 12. September 2025 wurden die BME-Mitglieder bereits per E-Mail persönlich zur Teilnahme eingeladen. Wer bislang noch nicht geantwortet hat, kann die Befragung weiterhin über den zugesandten Link abrufen – oder folgen Sie direkt hier dem Zugang zur Befragung: Zur Umfrage

Die Online-Umfrage umfasst maximal fünfzehn bis zwanzig Minuten Bearbeitungszeit.

Durchführung und Anonymität

Die Erhebung wird in Kooperation mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut IFAK realisiert. Alle Angaben der Teilnehmenden werden anonym behandelt und ausschließlich in zusammengefasster Form ausgewertet.

Kontaktmöglichkeiten

Bei technischen Schwierigkeiten stehen die Ansprechpartner bei der IFAK unter soeren.winzer@ifak.com oder beate.herdt-born@ifak.com zur Verfügung.

Inhaltliche Rückfragen beantwortet die Mitgliederbetreuung des BME.

Ansprechpartnerin:
Nicole von Wensierski
E-Mail: nicole.vonwensierski@bme.de
Tel. 0 61 96/58 28 133

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!

Ihre Kontaktperson

Nicole von Wensierski
Referentin Mitgliederbetreuung