13.05.2024BME-News

BME Pulse Check „Meinungsbild LkSG-Reporting“: Ihre Expertise ist gefragt

Der BME hat unter seinen Mitgliedsunternehmen eine Impuls-Umfrage zu den Berichtspflichten des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) gestartet. Teilnahmeschluss ist der 26. Mai 2024.
© Irene Puzankova/iStock

Wieviel Zeit haben Sie insgesamt für die Erstellung des LkSG-Berichtes bzw. Ihren Anteil am LkSG-Bericht aufgewendet? Welche Abteilungen waren in Ihrem Unternehmen an der Abgabe des LkSG-Berichts beteiligt? Haben Sie bei der Vorbereitung auf die Abgabe des Berichtes mit Beratern zusammengearbeitet?

Diese und weitere Fragen stellt der neue BME Pulse Check „Meinungsbild LkSG-Reporting“. Zielsetzung ist es, Stimmen aus der Einkaufspraxis zu den LkSG-Berichtspflichten zu sammeln und auf dieser Basis ein aktuelles Meinungsbild unter den heterogen sich zusammensetzenden BME-Mitgliedsunternehmen zu zeichnen.

Der Pulse Check ist Bestandteil der fortlaufenden Initiativen des BME, die Auswirkungen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LKSG) für seine Mitglieder passgenau einzuordnen.

Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um Ihre Mitarbeit. Ihre Rückmeldungen werden im Rahmen des BME-Praxisdialogs mit dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) am 4. Juni 2024 in die Diskussion mit BAFA-Präsident Torsten Safarik einfließen.

Sie können sich unter nachfolgendem Link an der Erhebung beteiligen: Zur Befragung

Die Bearbeitungszeit zur Beantwortung des Fragebogens beträgt maximal 5 Minuten.

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden streng vertraulich behandelt. Die Ergebnisse werden ausschließlich in aggregierter Form publiziert. Ein Rückschluss auf einzelne Unternehmen oder Personen wird an keiner Stelle möglich sein.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Ihre Kontaktperson

Andreas HermannLeiter Market Research+49 6196 5828-207andreas.hermann@bme.de