04.02.2026Publikationen

BMEnet-Guide „Beschaffungsdienstleister 2026“ veröffentlicht

Die aktuelle Ausgabe der BME-Publikation sorgt für mehr Übersicht auf dem Markt für Einkaufsdienstleistungen.
Der BMEnet-Guide „Beschaffungsdienstleister 2026“ bietet den Lesern Orientierung im dynamischen Markt für Einkaufsdienstleistungen und unterstützt bei der Auswahl strategischer Partner.© Svitlana Kunets/iStock

Die Welt des Einkaufs verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. Globale Unsicherheiten, technologische Entwicklungen und gesellschaftliche Anforderungen stellen Unternehmen vor neue Aufgaben – und eröffnen zugleich Möglichkeiten, Mehrwert zu schaffen. In dieser Dynamik wird die Beschaffung mehr denn je zu einem zentralen Erfolgsfaktor.

Einkauf bedeutet heute weit mehr als nur Kostenoptimierung. Es geht um Resilienz, Innovationskraft und strategische Wertschöpfung. Dazu braucht es verlässliche Partner, die nicht nur Produkte oder Dienstleistungen liefern, sondern gemeinsam mit den Unternehmen partnerschaftliche Wege in die Zukunft entwickeln. Die Identifizierung der richtigen Dienstleister spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Genau hier unterstützt der BMEnet-Guide „Beschaffungsdienstleister 2026“ die Leser. Die Publikation ist ein Kompass und hilft den Nutzern, die richtigen Partner in einem komplexen und dynamischen Marktumfeld zu finden. Mit seiner klaren Struktur und der kontinuierlichen Erweiterung um neue Kategorien sorgt der Guide für die notwendige Orientierung. Neben den etablierten Kategorien wurden in diesem Jahr unter anderem Dienstleister neu aufgenommen, die sich auf den Einkauf von Investitionsgütern und Elektronik sowie Savings spezialisiert haben.

Im Profilteil vermittelt das Nachschlagewerk Einkäufern einen tieferen Einblick in das Leistungsspektrum und die Kompetenzen der verschiedenen Dienstleister. Im redaktionellen Teil werden Beiträge von Experten aus Wirtschaft und Lehre in Rubriken wie BME Code of Conduct, BME-Matchmaking, BME-Services für nachhaltige Beschaffung, Einkauf von Entsorgungsleistungen, E-Lösungen, Mittelstand oder Obsolence Management veröffentlicht.

Nutzen Sie die Vielfalt des BMEnet-Guides „Beschaffungsdienstleister 2026“

Richten Sie Ihre Beschaffung resilient und innovativ für die Zukunft aus! Der BME wünscht Ihnen, dass Sie mit den richtigen Partnern an Ihrer Seite diese Chance bestmöglich ergreifen.

Ihre Kontaktperson

Andreas Richter
Project Advisor