28.04.2025Advertorials

Effizienter, sicherer, My ePayment – Die Lösung für Ihren Online-Einkauf

Das digitale Zeitalter hat den Online-Einkauf zu einem unverzichtbaren Faktor im Geschäftsalltag gemacht. Doch mit den Vorteilen des B2B-Online-Einkaufs kommen auch Herausforderungen.
© alengo/iStock

Einkaufsprozesse gestalten sich oft als anspruchsvoll: Gesetzeskonformität, Freigaben, Ausgabenmanagement und mehr können Zeit und Geld kosten. Komplexes Onboarding von Lieferanten und unsichere Zahlungsmethoden wie Vorkasse oder Banküberweisungen ins Ausland verzögern die Abwicklung. Online-Lösungen, wie Cloud-Services oder Apps erfordern oft Abonnements. Nicht selten gibt es individuelle Mitarbeiteraccounts mit monatlicher oder jährlicher Gebühr. Die Abrechnung und korrekte Zuweisung gestalteten sich dabei oft umfangreich. Bei Nutzung der Kreditkarte eines Mitarbeiters für verschiedene Abos und Accounts kommen zusätzliche Risiken wie Verfügbarkeit und Sicherheit ins Spiel.

Erleben Sie My ePayment

My ePayment ist ein Online-Tool, welches Ihnen die Echtzeit-Generierung von virtuellen Kreditkarten ermöglicht – und das von überall aus, selbst aus dem Homeoffice. Intuitiv in der Bedienung, vielseitig in der Anwendung. Die Karten sind ideal für einmalige oder wiederkehrende Zahlungen.

Für Sie relevante Parameter wie Kostenstelle oder Abteilung können bei der Erstellung einer virtuellen Karte angegeben werden. Der Sammelbeleg enthält insofern neben den Finanzinformationen des Händlers weitere Zusatzdaten je Transaktion, was die Buchhaltung erheblich vereinfacht. Eine schnelle und korrekte Zuordnung der Positionen ist garantiert.

Zahlen Sie sicher

Mit My ePayment können Sie Ihre Sicherheitsanforderungen direkt in der virtuellen Kreditkarte einstellen. Bestimmen Sie Gültigkeitsdauer, Nutzungsanzahl, maximalen Verfügungsbetrag und vieles mehr – ganz individuell nach Ihren Bedürfnissen.

Noch effizienter und schneller?

Ja, wir machen das möglich. My ePayment lässt sich nahtlos in bestehende ERP-Lösungen integrieren. Mit unseren Partnern SAP Taulia und Mazepay können wir noch schnellere Prozesse ermöglichen. Das Erstellen der Kreditkarte passiert hier bereits automatisiert beim Einkauf. Eine schlanke Lösung für Lieferanten-Onboarding inklusive.

Auf einen Blick

  • Mit My ePayment generieren Sie blitzschnell virtuelle Kreditkarten für Einkäufe oder wiederkehrende Zahlungen.
  • Eine benutzerfreundliche Oberfläche und detaillierte Sammelbelege ermöglichen eine optimale Nutzung und Verbuchung.
  • Maximale Sicherheit dank individueller Kartenparameter.
  • Die Lösung ist auch aus dem Homeoffice nutzbar und
  • für Zahlungen im Ausland zahlen Sie keine Gebühr.
  • Abbildung Ihres Genehmigungsworkflows
  • Im Rahmen einer professionellen Implementierung schulen wir Ihre Mitarbeiter und passen My ePayment gemeinsam auf Ihre Bedürfnisse an.

Die Zahlungslösungen der OLB werden auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten. Ob virtuelle Kreditkarten für Ihren Einkauf, Corporate Cards für Ihre vielreisenden Mitarbeiter oder Reisestellenkarten für Ihr Travelmanagement – wir sind Ihr zuverlässiger Partner. Sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt:
OLB
Commercial Cards
Stau 15/17
26122 Oldenburg
E-Mail: firmenkarten@olb.de
Web: https://firmenkarten.olb.de