02.02.2023Publikationen

Neu: BMEnet-Guide Beschaffungsdienstleister 2023

Die aktuelle Ausgabe der BME-Publikation sorgt für mehr Übersicht auf dem Markt für Einkaufsdienstleistungen.
© Svitlana Kunets/iStock

Nie war der Einkauf für den Unternehmenserfolg so entscheidend wie heute. Wer, wenn nicht der Einkauf, hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Krisen erfolgreich gemeistert? Einkäuferinnen und Einkäufer sind damit zum Lösungsanbieter geworden.

In dem Maße, wie die Erwartungshaltung der Firmenleitung an den Einkauf wächst, steigt auch der Bedarf an Beschaffungsdienstleistern. Da verwundert es nicht, dass die Zahl der auf Einkauf spezialisierten Anbieter in den vergangenen Jahren noch weiter zugenommen hat. Fortlaufend kommen neue Provider auf den Markt. Vor diesem Hintergrund stellt es für Einkäufer:innen zunehmend eine große Herausforderung dar, unter den zahlreichen Services  die passenden Angebote zielsicher zu identifizieren.

Der vorliegende BMEnet-Guide „Beschaffungsdienstleister 2023“ sorgt für mehr Marktübersicht. Unterteilt in verschiedene Kategorien unterstützt der BME-Guide die Einkaufenden bei der Auswahl des optimalen Anbieters. Im Profilteil vermittelt das Nachschlagewerk dem Leser einen detaillierten Einblick in das Leistungsspektrum und die Kompetenzen der verschiedenen Dienstleister.

Im redaktionellen Teil informieren Experten aus Wirtschaft und Lehre über Themen wie BME- Matchmakings, Zertifizierungen von Beschaffungsorganisationen, Einkauf 2030, elektronische Lösungen, Industrie 4.0 oder nachhaltige Beschaffung. Die BME-Publikation verkörpert somit für Global Player und KMU ein wichtiges Analyse-Instrument in der täglichen Arbeitspraxis.

Weiterführende Informationen hier

Ihre Kontaktperson

Andreas RichterProject Advisor+49 6196 5828-303andreas.richter@bme.de