suHCO: Ausschreibung für innovative Angebote eröffnet
Seit 2025 ist der BME Partner des EU-finanzierten Projekts Systemic Sustainability Transition Solution for Health Care Organisations through PCP (suHCO), das sich mit mehr Nachhaltigkeit im europäischen Gesundheitswesen beschäftigt.
Nun sucht das suHCO-Projekt nach innovativen Lösungen, um Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitstransformation zu unterstützen.
Im Rahmen dieser vorkommerziellen Beschaffung (Pre-Commercial Procurement, PCP) verfolgt suHCO das Ziel, ein organisationsübergreifendes digitales Planungs- und Umsetzungssystem zu entwickeln. Dieses soll Gesundheitseinrichtungen dabei helfen, nachhaltige Lösungen zu identifizieren, deren Umsetzung zu koordinieren, Fortschritte zu überwachen und langfristige Veränderungen zu unterstützen.
Lieferanten, Technologieanbieter, KMU, Start-ups und Forschungseinrichtungen sind eingeladen, die Ausschreibungsunterlagen zu prüfen und eine Bewerbung einzureichen.
Der BME freut sich auf innovative Vorschläge, die dazu beitragen, Gesundheits- und Pflegesysteme nachhaltiger, kreislauforientierter und widerstandsfähiger zu gestalten.
Weiterführende Informationen zum suHCO-Projekt und zur Ausschreibung finden Sie hier.