Svenja Meyer verstärkt den geschäftsführenden BME-Bundesvorstand
Der geschäftsführende Bundesvorstand des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) wird ab sofort durch Svenja Meyer, Head of Procurement, duisport – Duisburger Hafen AG, komplettiert. Sie war seit Anfang 2024 kooptiertes Vorstandsmitglied in der Region Duisburg, westliches Ruhrgebiet, und seit November 2024 bereits Mitglied des BME-Bundesvorstands.
Svenja Meyer leitet seit 2023 den Einkauf der Duisburger Hafen AG. Ihr Fokus liegt auf der strategischen Weiterentwicklung des Einkaufs, der Optimierung von Prozessen, der Entwicklung von Warengruppenstrategien, der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten sowie auf der kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung. Zuvor fungiert die studierte Wirtschaftsingenieurin als Abteilungsleiterin Einkauf bei der Kiekert AG.
„Es ist für mich eine große Freude, die Logistik im BME zu vertreten. Während meiner Arbeit im Bundesvorstand habe ich im vergangenen Jahr gemerkt, wie viel Spaß es mir bereitet, wichtige Themen voranzutreiben und wie viel Mehrwert der Verband schafft. Besonders wichtig ist mir dabei die ehrenamtliche Arbeit der einzelnen Regionen. Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied möchte ich den Austausch zwischen den Regionen und dem Bundesvorstand weiter intensivieren und so unser starkes Netzwerk sowie die gelebte Community in Einkauf und Logistik gezielt weiterentwickeln“, sagt Svenja Meyer.
Weitere Mitglieder des geschäftsführenden BME-Bundesvorstands sind der Vorstandsvorsitzende Martin Müller Raidt (Direktor Beschaffung, KfW Bankengruppe), der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Christian Satzek (Vice President Global Procurement, KraussMaffei Technologies GmbH), BME-Hauptgeschäftsführer Dr. Lars Kleeberg und Schatzmeister Gunnar Schmidt (COO, Löwenstein Medical Technology).