Die BMEnet GmbH hat erneut die eProcurement- und SRM-Lösung clevercure der curecomp Software Services GmbH mit dem Gütesiegel „Supplier Relationship Management“ ausgezeichnet.
Expense Reduction Analysts und der BME ermitteln im Rahmen einer gemeinsamen Befragung, welche Maßnahmen Unternehmen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie treffen sollten, um die weltweite Krise bestmöglich zu bewältigen.
Der BME bietet ab sofort Beschaffungsentscheidern und Supply Chain Managern zwei- bis dreistündige virtuelle Trainings zu einkaufsspezifischen Themen an, die mit der Corona-Krise in direktem Zusammenhang stehen. Die BME-Kompaktkurse kosten jeweils 95 Euro zzgl. 16 Prozent Umsatzsteuer pro Person.
Der BME sorgt für Transparenz in den Zuliefermärkten von Italien, Portugal und Spanien.
Im Spätsommer und Herbst dieses Jahres veranstaltet der BME zahlreiche Online-Fachkonferenzen zu aktuellen beschaffungsspezifischen Themen.
Auf der größten Bahnkonferenz Europas in diesem Jahr diskutieren Führungskräfte von Bahnindustrie und Politik am 22. September online die aktuellen Trends, neuen Produktlösungen und zukünftigen Strategien des Verkehrsträgers Schiene.
Die 54-Jährige ist für SAP, Walldorf, als CPO und Senior Vice President tätig. Sie gehörte dem obersten Leitungsgremium des Einkäuferverbandes seit April 2019 als kooptiertes Mitglied an.
Die neue Dachmarke soll Einkäufern, Logistikern und Supply Chain Managern helfen, trotz Covid-19-Pandemie am Puls der Zeit zu bleiben.
Premiere für Europas führenden gemeinnützigen Fachverband für Einkauf, Logistik und Supply Chain: Unter dem Motto #gipfelstürmer veranstaltet der BME sein traditionelles Event in diesem Jahr als virtuellen Kongress.
Die BMEnet GmbH hat „Wer liefert was“ und EUROPAGES, die professionellen Anbietersuchen der Visable GmbH, wieder mit dem Gütesiegel „Anbietersuche“ ausgezeichnet.
Der Einkauf soll digitalisiert werden. Welche Technologien potenziell in Fragen kommen, den modernen Einkaufsprozess zu automatisieren oder sogar schon autonom darzustellen, veranschaulicht das neue BME-Whitepaper.
Mit dem News-Angebot „BME-Jobs des Monats“ erhalten Sie jeden Monat einen Überblick über die aktuellsten Top-Stellenangebote in Einkauf, Supply Chain Management und Logistik.
Der BME freut sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie die Umfrage zum BME-Benchmark „Top-Kennzahlen im Einkauf“ 2020 durchführen zu können. Erstmals erfolgt die Untersuchung in Form einer Online-Befragung. Die Teilnehmer der Umfrage erhalten einen Nachlass von 50 Prozent beim Bezug der Ergebnisse.
Der BME wird den Innovationspreis 2020 im Rahmen eines Präsenz-Events des Verbandes im kommenden Jahr an das Siegerunternehmen übergeben.
Der saisonbereinigte IHS Markit/BME-Einkaufsmanager-Index (EMI) notierte im Juni bei 45,2 Punkten und machte damit nach 36,6 im Mai einen kräftigen Sprung nach oben.
Die IW Consult GmbH führt dazu eine repräsentative Unternehmensbefragung durch, an der sich auch BME-Mitglieder beteiligen können.
Der BME bietet seinen Mitgliedern auch während der Corona-Krise die Möglichkeit, leistungsfähige Lieferanten aus attraktiven Beschaffungsmärkten kennenzulernen. Das nächste digitale B2B-Event ist der Sourcing-Day Tschechien, der Ende Juli 2020 stattfindet.
Online-B2B in Zeiten von Corona: Bis jetzt haben schon über 25 deutsche Unternehmen für die digitalen Matchmakings mit qualifizierten Lieferanten aus der Westbalkan-Region vom 8. bis 22. September zugesagt.
Ein europaweiter Standard soll in der Beschaffung die Digitalisierung voranbringen. Das Pilotprojekt TC 440 hat seine Arbeit wiederaufgenommen.
BME-JobSource bietet auf seiner Homepage ab sofort eine Liste von Traineeprogrammen aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain Management und Logistik an.
Experten der Steinbeis Papier GmbH, der AVL List GmbH, der Avato Consulting AG und der Creactives GmbH berichten am Donnerstag, 9. Juli 2020, im BME-Webinar, wie der Einkauf sein Datenmanagement mit Hilfe der Creactives-Lösungen optimieren kann.
Die Durchschnittspreise im nationalen und internationalen Straßengüterverkehr sind im vierten Quartal 2019 gegenüber dem Vorquartal leicht zurückgegangen. Der relativ stabile Dieselpreis im Untersuchungszeitraum hat zu dieser Entwicklung beigetragen.
Das BME-Whitepaper erläutert, wie sich der Einkaufsprozess aufgrund der digitalen Transformation zukünftig verändern wird. Es wird anschaulich illustriert, welche Prozessschritte immer wichtiger werden und autonom bzw. automatisiert ablaufen können.