14. – 15. Mai 2024 | Düsseldorf

eLÖSUNGSTAGE 2024

14. – 15. Mai 2024

Round Tables

16.45 – 17.30

ROUND TABLE 1

Process Mining – ein Röntgenbild Ihrer Einkaufsprozesse

  • Strategischer Nutzen von Process Mining
  • Was sind die Voraussetzungen und wie geht man bei Process Mining vor?
  • Wie geht es nach Process Mining weiter?

Stephanie Trost, Unit Lead CC Intelligent Spend & Business Network, Scheer GmbH
Przemyslaw Jeziorowski, Unit Lead CC Intelligent Spend & Business Network, Scheer GmbH

16.45 – 17.30

ROUND TABLE 2

Best Practice für Ariba Guided Buying Einführung

  • Erfahrungen bei der Einführung
  • Was ist wichtig für Schnelligkeit und Budgeteinhaltung?
  • Lessons Learned, Usability und User/Kundenzufriedenheit

Ralf Blankenberg, Geschäftsführer, Deutsche Business Consulting GmbH

16.45 – 17.30

ROUND TABLE 3

Einkauf von externen Unterstützungsleistungen im Wandel der Zeit – Herausforderungen begegnen mittels Procurement as a Service

  • Automatisierungsbestandteile und seine Grenzen
  • Sicherstellung von Compliance-Vorgaben und Besonderheiten von Arbeitnehmerüberlassung
  • Mehr als ein Punchout-Katalog, eine Rfx Engine für Professional Services und mehr – inklusive vollständiger Integration in eProcurement-Lösungen – ein Produktüberblick
  • Auslagerung von operativen Einkaufsprozessen

Anja Crecelius, Geschäftsführerin, fruuts GmbH
Rui Paulo Moskopp, Einkaufsexperte und selbstständiger Berater

17.45 – 18.30

ROUND TABLE 4

Stammdatenmanagement in SAP: Mehr Effizienz im Einkauf

  • Stammdaten im Einkauf: Trends, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren
  • Optimale Umsetzung von Data Governance: Prozesse, Strukturen und Zuständigkeiten im Blick
  • Maximale Wertschöpfung durch SAP-Stammdaten: Mit passgenauen Tools zu einer hohen Datenqualität

Olaf Bischoff-Straub, Senior Specialized Sales, Business Solutions, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Raphael Zundel, Head of Specialized Sales, FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

17.45 – 18.30

ROUND TABLE 5

Der Wandel vom reaktiven zum proaktiven Einkauf mit SRM

  • Nutzen Sie die Automatisierung, um Lieferanteninformationen in Erkenntnisse und Maßnahmen zu verwandeln
  • Gehen Sie vom bloßen Kosten- und Risikomanagement über zum Umsetzen von strategischen Zielen
  • Verwandeln Sie Lieferanten in strategische Partner, die Innovation und den Nutzen für Sie fördern

Sebastian Mengewein, Director Growth DACH, Kodiak Hub

17.45 – 18.30

ROUND TABLE 6

ChatGPT im Einkauf – KI-Copiloten für Procurement Teams und Bedarfsträger

  • Offene Diskussion: Use Cases von generativer KI im operativen und strategischen Einkauf
  • Gibt es bald nur noch “digitale KI-Einkäufer” und keine echten Menschen mehr?
  • Best Practices bei der Implementierung Künstlicher Intelligenz in Coupa, SAP Ariba, Microsoft Teams und SAP
  • Best Practices und Voraussetzungen für die erfolgreiche Einführung generativer KI in eine Einkaufsorganisation

Vladimir Keil, Gründer und Geschäftsführer, Lio Technologies GmbH

Jacqueline BergerTeamleiterin Customer ServiceAnmeldungen+49 6196 5828-200jacqueline.berger@bme.de
eLÖSUNGSTAGE 202414. – 15. Mai 2024Düsseldorf